Freitag, 26. April 2024

In Berlin festgenommener Terrorverdächtiger war polizeibekannt

3. November 2016 | Kategorie: Nachrichten
Symbolbild: pfalz-express.de

Symbolbild: pfalz-express.de

Berlin – Der am Mittwochabend in Berlin-Schöneberg festgenommene Terrorverdächtige ist offenbar bereits polizeibekannt gewesen.

Der Tunesier habe als syrischer Flüchtling getarnt in der Flüchtlings-Notunterkunft in den Hangars am Flughafen Tempelhof gelebt, berichtet der RBB unter Berufung auf Sicherheitskreise.

Dort soll er in Gewalttätigkeiten verwickelt gewesen sein. Unter anderem wegen seines aggressiven Verhaltens sei er aus der Einrichtung verwiesen worden. Danach wohnte er in der Wohnung eines Flüchtlingshelfers, wie der „Focus“ berichtet.

Der Mann wird verdächtigt, Mitglied der Terrormiliz „Islamischer Staat“ gewesen zu sein. Er habe ein Messerattentat am Montag geplant, so der „Focus“ weiter.

Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Ein Kommentar auf "In Berlin festgenommener Terrorverdächtiger war polizeibekannt"

  1. Achim Wischnewski sagt:

    „als syrischer Flüchtling getarnt“

    Danke Frau Merkel fürs Durchwinken der Terroristen!
    MERKELMUSSWEG!
    AfD wählen!