Terrorverdächtiger von Chemnitz Djaber Albakr in Leipzig festgenommen

10. Oktober 2016 | Kategorie: Nachrichten
Djaber Albakr. Quelle: lka-polizei sachsen

Djaber Albakr ist gefasst.
Quelle: lka-polizei sachsen

Leipzig  – Der Terrorverdächtige von Chemnitz, Djaber Albakr, ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in Leipzig festgenommen worden.

Das teilte die sächsische Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Der 22-jährige Syrer steht in Verdacht, mit der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) in Verbindung zu stehen.

Zuvor hatte der Generalbundesanwalt wegen der besonderen Bedeutung des Falls das Verfahren übernommen. Bei der Durchsuchung einer Wohnung von Albakr während eines Großeinsatzes am Samstag in Chemnitz fand die Polizei Medienberichten zufolge 500 Gramm hochexplosiven Sprengstoffs.

Den Terrorverdächtigen konnten die Beamten aber während des Einsatzes nicht festnehmen, sodass dieser bis Montag auf der Flucht war. Als Ziel eines möglichen Anschlags von Albakr ist in Medienberichten von Berliner Flughäfen die Rede. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen