Freitag, 26. April 2024

Immer mehr syrische Flüchtlinge haben Anspruch auf Familiennachzug

5. April 2017 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Immer mehr anerkannte syrische Flüchtlinge haben einen Anspruch auf Familiennachzug. Zu diesem Schluss kommt ein internes Papier der Bundesregierung, das die Folgen der Flüchtlingskrise evaluiert und aus dem die „Bild“ zitiert.

Darin heiße es: „Im fünften Jahr des syrischen Bürgerkriegs stellen Flüchtlinge aus Syrien mittlerweile die weltweit größte Flüchtlingsgruppe dar und bilden auch in Deutschland den größten Anteil.“

Demnach stellten Syrer im Jahr 2015 insgesamt 162.510 und 2016 sogar 268.866 Asylanträge in Deutschland.

Aus den Asyl-Entscheidungen des BAMF für die vergangenen beiden Jahre ergebe sich „ein Potenzial von Syrern, die berechtigt wären, Familienangehörige nachzuholen“ von derzeit rund 267.500 Personen, heißt es weiter in dem Bericht.

Für sie finde die „Aussetzung des Familiennachzugs für zwei Jahre“ nach dem Aufenthaltsgesetz „keine Anwendung“. Das bedeutet, dass die betroffenen syrischen Flüchtlinge ihre Familien nach Deutschland nachholen dürfen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Immer mehr syrische Flüchtlinge haben Anspruch auf Familiennachzug"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Marcus Pretzell

    In den Jahren 2015 und 2016 stellten insgesamt rund 431.500 Syrer Asylanträge in Deutschland. Aus einem internen Papier der Bundesregierung geht nun hervor, dass derzeit rund 267.500 davon berechtigt wären, ihre Familien nach Deutschland nachzuholen.

    Wenn jeder Syrer nur vier Familienangehörige nachholt, sind wir bei über einer Million Zuwanderer, die in keiner Asylstatistik auftauchen, weil sie selbst keine Asylanträge stellen müssen.

    Schon jetzt zeigt sich, dass die Asylkrise viel teurer wird als von der Bundesregierung zugegeben, schon jetzt macht sich fehlender Wohnraum bemerkbar, schon jetzt stellen wir fest, dass eine Integration in den Arbeitsmarkt schwierig bis unmöglich ist, schon jetzt haben wir massive Sicherheitsprobleme in Deutschland.

    Wie soll das werden, wenn in kürzester Zeit noch einmal über eine Million Einwanderer nach Deutschland kommen – zusätzlich zu den Migranten, die weiterhin Tag für Tag in unser Land einreisen, um durch die Asylgesetze hier einzuwandern? Deutschland kann und wird das nicht schaffen und wir dürfen das unseren Bürgern auch nicht zumuten!

    Zeit für Veränderung!
    Zeit für die #AfD!
    Der Familiennachzug muss komplett ausgesetzt werden.
    ——————-
    Zum Bild oben:
    Wollen wir, dass unsere Parks SO AUSSEHEN?