Montag, 26. Juni 2017

Germersheim: Bernd Dreyer neuer Lions Club-Präsident

19. Juni 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Bernd Dreyer führt die Germersheimer Lions bis Juli 2018. Foto: v. privat

Bernd Dreyer führt die Germersheimer Lions bis Juli 2018.
Foto: v. privat

Germersheim – Zum traditionellen Präsidentenwechsel jeweils in der Jahresmitte hatte der scheidende Präsident des Lions Clubs Germersheim, Christian Rembor, nachWestheim eingeladen.

Rembor gab nach einjähriger Präsidentschaft zum Beginn des neuen Lionsjahrs – Juli 2017 bis Juni 2018 – sein Präsidentenamt an Bernd Dreyer weiter, der diesen Anlass nutzte, sein erstes Halbjahresprogramm vorzustellen.

Bernd Dreyer ist 57 Jahre alt, verheiratet, hat eine Tochter und lebt mit seiner Familie in Rülzheim. Als Leiter der Ausbildung bei der PFW Aerospace GmbH in Speyer liegt ihm besonders die Gewinnung und Förderung von Nachwuchskräften für die Luftfahrtindustrie am Herzen.

Zusätzlich verantwortet er die Bereiche Arbeitssicherheit und Soziale Dienste. Darüber hinaus vertritt er als Mitglied der Bildungsausschüsse des Deutschen Industrie und Handelskammertages (DIHK) und des Arbeitgeberverbands „Gesamtmetall“ die Interessen der pfälzischen Wirtschaft in Berlin.

Bernd Dreyer ist auch ehrenamtlich stark engagiert, als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Ludwigshafen und als Mitglied in diversen Prüfungsausschüssen der IHK. Seit über 20 Jahren ist er Mitglied im Verbandsgemeinderat Rülzheim. Von 2009 bis 2014 war er dort 1. Beigeordneter. Zudem engagiert er sich in zahlreichen Vereinen.

Als 1. Vizepräsident des LC Germersheim unterstützen ihn Hans-Jürgen Kuntz, als zweiter Vizepräsidenten Dr. Christian Jestrabek.

Sekretär Dr. Christian Jestrabek, Schatzmeister Manfred Gehrlein, Clubmaster Harald Ahr, sowie die Beauftragten für die verschiedenen Arbeitsbereich und Vertretungen des Clubs – auch nach außen – wurden überwiegend in ihren Ämtern bestätigt.

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin