Sonntag, 28. April 2024

Zwölf Verdächtige nach Schlägerei in Kaiserslautern ermittelt

2. Februar 2024 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Jugendlicher mit Kapuze schlägt mit der Faust zu

Symbolbild (bearb.): Polizeiberatung.de

Kaiserslautern – Zwölf Verdächtige nach Schlägerei in Kaiserslautern ermittelt Die Polizei hat zwölf Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 24 Jahren ermittelt, die an einer Schlägerei im November in der Innenstadt von Kaiserslautern beteiligt gewesen sein sollen.

Die Auseinandersetzung fand im Bereich eines Einkaufszentrums statt, wo sich zwei 16-Jährige stritten und prügelten. Sie hatten Freunde, Bekannte und Verwandte dabei, die sich teilweise in den Streit einmischten oder zu schlichten versuchten. Es kam zu Schlägen, Tritten und Gürtelhieben. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.

Die Situation eskalierte, als einige der Beteiligten sich später in der Bierstraße wieder begegneten. Eine Gruppe griff die andere mit Holzlatten und einem Messer an. Ein 19-Jähriger, der vorher nicht in die Schlägerei verwickelt war, soll mit einer Schreckschusswaffe in die Luft gefeuert haben. Die Polizei stellte die Waffe sicher.

Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts eines besonders schweren Landfriedensbruchs, der gefährlichen Körperverletzung, des Verstoßes gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Beleidigung. Sie verstärkten ihre Präsenz im Bereich des Einkaufszentrums und durchsuchten die Wohnungen von zwei Verdächtigen. Dabei fanden sie Beweismittel.

Laut den Ermittlungen handelte es sich nicht um Banden, sondern um Jugendliche und junge Erwachsene, die an dem Tag aufeinandertrafen.

Die Ermittlungen werden beim Haus des Jugendrechts geführt und dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0631 369 0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen