Sonntag, 12. Juli 2020

Zwicker für Deutschland erfolgreich

8. März 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional

Patrick Zwicker im Trikot der LG Rülzheim. Foto: privat

Ancona/Rülzheim – Es ist schon etwas Besonderes, wenn ein Läufer eines kleinen südpfälzischen Vereins, der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Rülzheim, auch in Europa vorne mitlaufen kann.

Patrick Zwicker wurde über 800 Meter für den Länderkampf gegen Italien und Frankreich in Ancona/Italien nominiert und enttäuschte nicht. Die ersten 200 Meter lief er in 25:00 Sekunden, die 400 Meter Durchgangszeit: 52:30 Sekunden. Die Konkurrenz: geschockt, als der Südpfälzer an der Spitze davon zu laufen schien. Fast hätte die Ausreißtaktik funktioniert.

Aber nur wenige Meter vor dem Ziel wurde er von dem Italiener Emilio Perco noch geschnapptt -16 Hundertstel hatte der Italiener die Nase vorn. Trainer Edmund Hamburger strahlte über das ganze Gesicht, wohlwissend, dass Zwicker bei den Europameisterschaften in der U 20 im Sommer in Rieti/Italien um die Medaillenplätze mit laufen kann. Schließlich ist seine gelaufene Zeit von 1:49,74 Minuten in der Halle selbst in Europa eine Topzeit.

Und was sagte Zwicker zu seinem Lauf: Der Schüler des Landauer Wirtschaftsgymnasiums lächelte: „Ich denke, jetzt weiß ich, wo ich stehe“, sieht er der Neuauflage im Sommer recht optimistisch entgegen. Wer weiß, vielleicht gelingt ihm dann der ganz große Wurf.

Deutschland gewann den Länderkampf mit 193 Punkten klar vor Italien (169 Punkte) und Frankreich (164 Punkte). (lux)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin