Samstag, 20. April 2024

Zwei Clanfamilien geraten in Streit: Großeinsatz im Holidaypark

20. Juli 2020 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Auch ein Diensthundeführer war mit seinem Hund vor Ort.
Symbolbild: Pfalz-Express

Haßloch. Am 19. Juli gegen 17 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Polizei im Holidaypark südlich von Haßloch. Der Polizei war zuvor eine Auseinandersetzung zwischen 20 bis 30 Personen gemeldet worden, die dort aufeinander einschlugen.

Es stellte sich heraus, dass eine 12-köpfige Familie im Alter von 8 – laut Polizei – „4 bis 40 Jahren“ und eine neunköpfige Familie im Alter von „1 bis 68 Jahren“ aus unterschiedlichen hessischen Landesteilen wegen Erziehungsfragen eines Kindes zunächst in Streit gerieten, der sich dann immer mehr auch in Handgreiflichkeiten steigerte und am Ende alle 21 Personen beteiligt waren.

13 Personen wurden leicht verletzt. Drei von ihnen wurden vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung wurden eingeleitet.

Den Streithähnen wurde ein Platzverweis erteilt. Beide Familien wurden letztendlich getrennt von der Polizei bis zur Autobahn begleitet, um ein weiteres Aufeinandertreffen zu verhindern. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren zwischen 4.500 und 5.000 Besucher im Vergnügungspark.

Es waren insgesamt acht Funkstreifenwagen, ein Diensthundeführer des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und drei Rettungsfahrzeuge im Einsatz. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen