Montag, 14. Oktober 2019

Wolfstein/Kreis Kusel : Nach Brand in Supermarkt – 21-Jähriger Tatverdächtiger ermittelt

19. Oktober 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Rheinland-Pfalz
Symboldbild pfalz-express.de

Symboldbild pfalz-express.de

Wolfstein/Kreis Kusel – Nach dem Brand eines Supermarkts im Bereich Pfingstweide haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen 21-jährigen Mann als mutmaßlichen Täter ermittelt – bei seiner Vernehmung hat er die Tat zugegeben.

Die Filiale eines Discounters war am späten Freitagabend komplett ausgebrannt. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1,5 bis zwei Millionen Euro.

Bei den anschließenden Ermittlungen geriet der 21 Jahre alte Mann, der den Brand gemeldet hatte, ins Visier der Polizei. Es stellte sich heraus, dass er sich entgegen seiner Aussage schon vor Ausbruch des Feuers am Brandort aufgehalten hatte.

Er räumte die Brandlegung schließlich ein, wobei er lediglich einen Müllcontainer anzünden wollte. Als das Feuer aber außer Kontrolle geriet und eigene Löschversuche gescheitert waren, alarmierte er schließlich selbst die Polizei. Als Motiv gab er Wut und Frust nach einer vorangegangenen Auseinandersetzung mit Gleichaltrigen an – also ein Motiv, das in keinem Zusammenhang mit dem Supermarkt steht.

Der aus dem Landkreis Kusel stammende 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin