Freitag, 19. April 2024

Dunzweiler/Kreis Kusel: Schulbus rutscht in Böschung

16. April 2013 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Der Schulbus rutschte die Böschung hinunter. Foto: Polizei RLP

Dunzweiler. Auf dem Heimweg von der Schule ist am Dienstagmittag ein Schulbus bei Dunzweiler von der Straße abgekommen und in der Böschung gelandet.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 13 Uhr, als der Bus – besetzt mit 22 Kindern und Jugendlichen – auf dem Weg von Waldmohr in Richtung Breitenbach fuhr. In der Nähe des Sportplatzes Dunzweiler geriet der Bus zunächst mit den Rädern auf der rechten Seite auf den unbefestigten Seitenstreifen und kam dann komplett von der Fahrbahn ab. Er rutschte die Böschung hinunter und blieb schließlich in Schräglage an den Bäumen liegen.
Drei der mitfahrenden Kinder – drei Mädchen im Alter von 13, 14 und 15 Jahren – erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die weiteren Bus-Insassen kamen derzeitigen Erkenntnissen zufolge mit dem Schrecken davon.
Neben den Feuerwehren aus Waldmohr, Breitenbach und Dunzweiler war der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und Notärzten im Einsatz. Auch ein Abschleppdienst musste hinzu gezogen werden. Der Sachschaden am Bus wird derzeit auf 20.000 Euro geschätzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Zeugen, die möglicherweise kurz vor oder nach dem Unfall auf der Strecke unterwegs waren, sich bei der Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg, Telefon 0 63 73 / 8 22 – 0, oder bei der Polizeiinspektion Kusel, Telefon 0 63 81 / 9 19 – 0, zu melden.

Von besonderem Interesse sind Hinweise auf einen dunklen Kleinwagen, der in Richtung Waldmohr gefahren sein müsste. Nach Angaben des Busfahrers war ihm der dunkle Pkw in einer scharfen Rechtskurve in der Nähe des Sportplatzes Dunzweiler entgegengekommen, so dass er nach rechts ausgewichen sei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen