Mittwoch, 24. April 2024

Wohnhausbrand in Primasens: Zweites Kind gestorben

8. November 2020 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: Polizei

Pirmasens – In der Nacht auf Freitag ist in einem Wohnhaus in der Winzler Straße ein Feuer ausgebrochen.

Beim Eintreffen von Feuerwehren und Rettungskräften stand das Haus bereits in Flammen. Die Bewohner, eine achtköpfige Familie, und die Bewohner der Nachbaranwesen wurden evakuiert.

Zwei der sechs Kinder im Alter zwischen 0 und 7 Jahren konnten nur schwerverletzt aus den Flammen gerettet werden. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb ein fünfjähriges Mädchen noch vor Ort. Die älteste Tochter wurde in die Uni-Klinik Homburg eingeliefert. Die anderen Geschwister und die Eltern wurden versorgt, blieben aber körperlich unverletzt.

Am Samstagmorgen ist nun auch das siebenjährige Mädchen in der Uni-Klinik an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die Brandursache ist noch unklar, ebenso wie die Schadenshöhe. Die Kriminalpolizei Pirmasens hat die Ermittlungen übernommen.

Foto: Polizei

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen