Samstag, 24. Februar 2024

Wörther Turnerinnen sichern sich fünf Gaumeistertitel

8. April 2022 | Kategorie: Sport Regional

Foto über Turnabteilung TV 03 Wörth e.V.

Nach zwei Jahre langer Pause fanden am 2. und 3. April erstmals wieder die Gaumeisterschaften in Edenkoben statt.

Im Kürbereich Jahrgang 2010 konnte Aliya Schöffel ihr Glück kaum fassen, als sie den Goldpokal überreicht bekam. Soraya Dreyer durfte sich mit dem 4. Platz ebenfalls über ein begehrtes Ticket zu den Pfalzmeisterschaften freuen. Ebenfalls in der LK3 konnte sich Suri Jäger (Jhg. 08) gegen eine große Konkurrenz durchsetzen.

Marlene Heckmann erturnte sich im selben Wettkampf den 7. Platz. Im ältesten LK3 Wettkampf hatte Lena Hust (Jhg. 04) leider an jedem Gerät mit kleineren Unsicherheiten zu kämpfen und freute sich daher am Ende umso mehr über den 3. Platz.

Das erste Mal startete Marie Ehmer (Jhg. 09) im LK2 Bereich und konnte sich verdient den Goldpokal, vor ihrer Trainingskameradin Sofia Maltsev (Jhg. 10) erturnen. Emma Werling (Jhg. 07) lieferte sich ein spannendes Duell und musste sich am Ende nur knapp mit dem 2. Platz geschlagen geben. Ihren ersten Gaumeistertitel in ihrer Turnkarriere konnte sich Tabea Pfautsch (Jhg. 04) im ältesten LK2 Wettkampf sichern. Im schwierigsten Kürbereich LK1 gingen gleich 3 Wörther Mädels an den Start. Hannah Volk (Jhg. 07) setzte sich vor allem mit einer schönen Bodenübung und einer Schraube gegenüber ihren Trainingskameradinnen Janina Shala (5.) und Selina Volk (6.) durch und erturnte sich den 3. Platz.

Lisa Gruber (Jhg. 06) nutze den Wettkampf um ihren neu erlernten schwierigen Tsukahara-Sprung auszuprobieren und konnte sich damit am Ende den 3. Platz sichern. Routiniert sicherte sich Stefanie Ulrich (Jhg. 01) einen weiteren Gaumeistertitel.

Die Turnabteilung zeigte sich sehr beeindruckt von den Ergebnissen, gratulierte allen Teilnehmern und wünschte allen qualifizierten Turnerinnen viel Erfolg für die Pfalzmeisterschaften.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen