Samstag, 20. April 2024

Hildegard Dantes ist Wörther Schützenkönigin 2014

23. November 2014 | Kategorie: Sport Regional

Zielsicher: Hildegard Dantes.
Foto: Stadt Wörth

Wörth – Die Schützenkönigin 2014 heißt Hildegard  Dantes vom Turnverein (TV03 Damen).

Sie setzte sich mit ihrem Königschuss, einem 47,8 Teiler, gegen 282 Konkurrenten, verteilt auf 28 Mannschaften, durch. Die Königswürden, Urkunde, Pokal und Königscheibe wurden ihr durch Vorstand Matthias Pfirrmann übergeben.

Stadtmeisterin in der Damen Einzelwertung wurde Melanie Gander (TV Immergeil Damen) mit 92 Ringen, dicht gefolgt von Jaqueline Pfirrmann (Freiwillige Feuerwehr Damen) mit ebenfalls 92 Ringen. Platz drei ging an Esther Deiniger (Freiwillige Feuerwehr Damen) wiederum mit 92 Ringen. Bei Ringgleichheit, entscheidet die höhere Anzahl der Zehner.

Ein Kopf an Kopf Rennen war das Herren Einzel. Hier wurde Thorsten Wagner (Sportfischer- & Fischzuchtverein) mit 96 Ringen erster Sieger. Platz zwei mit ebenfalls 96 Ringen ging an Jürgen Karcher (MGV Männerchor) und Platz drei an Thorsten Biank (Freiwillige Feuerwehr) mit 95 Ringen.

Stadtmeisterin bei der Jugend wurde Vanessa Fried mit 89 Ringen, dicht gefolgt von Lena Cichon 87 Ringe und Chiara Virgulto mit 86 Ringen. Spannend war auch der Verlauf der Mannschaft Wertung. Bei den Damen wurden „Die Wilden Hühner“ mit 693 Ringen Erste und verwiesen die Frauen von der Freiwilligen Feuerwehr mit 692 Ringen auf Platz zwei und die Frauen vom TV Immergeil mit 667 Ringen auf Platz drei.

Bei den Herren belegte die Mannschaft des MGV Männerchor mit 713 Ringen den ersten Platz, gefolgt vom Sportfischer & Fischzuchtverein mit 706 Ringen. Dritter Sieger wurden die Herren von der Freiwilligen Feuerwehr Wörth mit 705 Ringen. Der Pokal für den Verein mit den meisten Teilnehmern ging wie immer an die Freiwillige Feuerwehr Wörth.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage www.sv-woerth.com ersichtlich. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen