Dienstag, 23. April 2024

Wörther Schießtage: Neuer Stadtschützenkönig ist Michael Stüber

20. November 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Der neue Wörther Stadtschützenkönig Michael Stüber (re.) mit dem Vorsitzenden des Schützenvereins Wörth, Manfred Fried.
Foto: Michael Schrodt

Wörth – Trotz Corona und 2G-Regeln fanden die Wörther Schießtage eine überraschend gute Resonanz.

„Zwar wurde nicht die Teilnehmerzahl vor Corona erreicht, aber mit 282 Teilnehmern wurden die Erwartungen übertreffen und wir haben die Zahl der ausgeschriebenen Sachpreise von 20 auf 25 erhöht“, freut sich der Vorsitzende des Schützenvereins, Wörth Manfred Fried. „In der Einzelwertung waren 70 Damen, 198 Herren und 14 Jugendliche am Start. Daraus resultierten 24 Herren – und sechs Damenmannschaften“, so die Statistik des Vorsitzenden.

Neuer Stadtschützenkönig ist Michael Stüber, der für den Männerchor gestartet war. Er hat einen Teiler von 31,5 aufzuweisen. Ihm überreichte der Vorsitzende Pokal und Urkunde. Er verwies Olav Loch von der Feuerwehr (38,7) und Eduard Wagner (FC Bavaria „All-Stars“, 41,6) auf die Plätze zwei und drei.

Die Mannschaftswertung bei den Damen gewann das Team der Feuerwehr 1 mit 722 Ringen vor den Damen des Männerchors mit 663 Ringen und den TV03 Damen mit 660 Ringen. Bei den Herren belegte die Feuerwehr 1 mit 702 Ringen ganz knapp Platz 1 vor ihren Kameraden der Feuerwehr 2 mit 701 Ringen und dem Männerchor 1 mit 699 Ringen. Mit nur jeweils einem Ring Unterschied folgten auf Platz 4 und 5 der TV 03  vor den Fantastic Trucks (Daimler AG).

In der Einzelwertung der Damen waren von der Feuerwehr mit jeweils 94 Ringen Lea Kober und Paula Steinbrück-Ruiz erfolgreich vor Pamela Klöffer von den Schnoogedancer mit 93 Ringen. Die drei Pokale in der Einzelwertung der Herren gingen an Werner Jung vom MGV Lyra-Liederkranz mit 96 Ringen, gefolgt von Patrick Lacher von der Feuerwehr und Max Klöffer von den Schnoogedancer mit jeweils 95 Ringen. Mit ebenfalls 95 Ringen musste sich Lukas Wiebelt vom Männerchor mit dem 4.Platz zufrieden geben. Bei den Jugendlichen siegte Joseph Klöffer mit 89 Ringen vor Michelle Schmalz mit 87 Ringen und Emely Gander mit 86 Ringen. Dieselbe Ringzahl erreichte Charlotte Paul, die den undankbaren vierten Platz einnahm. Die drei Mädchen starteten für  den TVI.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen