Donnerstag, 25. April 2024

Wörther Handballerinnen steigen in Oberliga auf

14. Juni 2020 | Kategorie: Allgemein, Sport Regional

Foto: privat

Wörth – Da die Handballligen aufgrund der Pandemie ihren Betrieb eingestellt haben, wurde entschieden, dass die derzeitigen Tabellenführer auch in die nächst höhere Klasse aufsteigen.

Damit werden die Frauen des TV Wörth in der nächsten Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland spielen. Trainer Gerd Götz würde sich auch gerne Pfalzmeister nennen, da er überzeugt davon ist, dass die Mannschaft bei einem Fünf- Punkte-Vorsprung bei drei noch ausstehenden Spielen  nicht mehr von der Spitze zu verdrängen gewesen wäre.

„Manche Spielerin wäre vielleicht nur einmal in ihrer Karriere offiziell Pfalzmeister“, meint Götz. „Selbstverständlich werden wir den Aufstieg in die Oberliga dieses Mal wahrnehmen, nachdem wir vor einigen Jahren wegen Spielerinnenmangels auf bestimmten Positionen verzichtet hatten“, sagt Abteilungsleiter Helmut Wesper und freut sich schon auf die Derbys gegen Kandel und HSG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen