Freitag, 19. April 2024

Wörth: A-Jugend Handballerinnen TV Wörth sind Pfalzmeister

16. April 2017 | Kategorie: Sport Regional
Foto: über privat

Foto: über privat

Wörth – Die weibliche A-Jugend des TV Wörth ist Handball-Pfalzmeister. Mit einem 24:20-Sieg in ihrem letzten Spiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt sicherte sie sich endgültig den ersten Platz in der Pfalzliga.

Am letzten Wochenende bestritt sie hintereinander drei Spiele: zunächst am Donnerstag gegen Lingenfeld/Schwegenheim, in dem sie ihre zweite Niederlage dieser Runde einstecken musste. Vorher hatte sie lediglich gegen die HSG Landau/Land mit 22:23 verloren und die Liga dominiert.

Gegen dieses Team gab es dann am Samstag ein 26:26. Damit musste am Sonntag gegen Dudenhofen/Schifferstadt gewonnen werden, um vor dieser Mannschaft Meister zu werden. So stehen am Ende der Runde 19:5 Punkte bei 297:253 Toren zu Buche. Der zweite Tabellenplatz ist noch nicht vergeben. Lingenfeld/Schwegenheim steht mit 14:8 Punkten vor Dudenhofen/Schifferstadt (12:8) und diese beiden Teams spielen noch gegeneinander, können Wörth aber nicht mehr einholen.

Auf dem Bild mit den gerade neu von der Generalagentur Rudolf Pfirmann der Signal Iduna Versicherungen in Neuburg gesponserten Trikots stehen in der vorderen Reihe von links:  Trainer Holger Reiß, Sanja Oser, Paulina Heid, Hannah Schumacher, Rebecca Vollmer, Corinna Roy, Audrey Wenzel und Torwart- und Co-Trainer Lothar Klein, in der hinteren Reihe von links Jule Steinhauer, Jennifer Berie, Lynn Marie Bleh, Torfrau Alexa Becker, Anastasia Röhm und Maxine Nuss.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen