Sonntag, 28. April 2024

Wörther Felix Werling erringt Silbermedaille bei Handball-WM der Gehörlosen 

19. Juli 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Silbermedaillengewinner Felix Werling und seine Eltern.
Foto: v. privat

Kopenhagen/Wörth –  Im Auftaktspiel zur Handball-WM der Gehörlosen in Kopenhagen gab es eine 18:28- Niederlage für das deutsche Team gegen Kroatien. Im Endspiel bekam es gegen den gleichen Gegner wieder 28 Gegentore, konnte aber wenigstens 22 Treffer selbst erzielen. Damit verfehlte es zwar die Goldmedaille, aber die silberne war ihm nicht zu nehmen.

„Wir waren wahrscheinlich einfach kaputt vom Halbfinale gegen die Türkei (29:27). Man hat gemerkt, dass unsere Beine nach 40 Minuten müde waren. Da hat letztendlich die Kraft für einen Sieg gefühlt. Aber es war ein gutes Spiel“, zieht Spieler Felix Werling aus Wörth am späten Abend noch sein erstes Resumee.

Nach Spielschluss wurde Werling als „Player oft the Match“ ausgezeichnet. Werling, der zum ersten Mal bei einer WM dabei war, freute sich über die Silbermedaille und konnte schon zahlreiche Glückwünsche als Vize-Weltmeister in den sozialen Medien entgegen nehmen.

Endspiel nicht so gut gelaufen

Bis zum 12:14-Halbzeitstand konnte die deutsche Mannschaft noch gut mithalten und vergab zu viele klare Chancen. Nach der Pause zog Kroatien nach drei deutschen Abspielfehlern auf 18:13 weg. Mit sieben Feldspielern musste sie zwei Tore vom kroatischen Torwart hinnehmen, der selbst mehrfach freie Würfe meisterte.

Auch bei einer 6:4- Überlegenheit im Feld wurden klare Chancen verworfen oder der Torwart war Endstation. Die deutsche Mannschaft kam lediglich auf 20:23 (53.Minute) und 21:24 (56.) heran.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen