Wörth: Trinkgelage endet in der Ausnüchterungszelle – „Polizei als „Gastgeber“

1. September 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Wörth – Für einen 27-jährigen wurde sein übermäßig hoher Alkoholkonsum zum Verhängnis.

Nachdem er von Zeugen in der Nacht vom Samstag auf Sonntag am Bahnhof in gesehen wurde und diese die Polizei riefen, wurde er von Polizei und DRK in einem Gebüsch nahe des Bahnhofs schlafend gefunden.

Er war kaum aufzuwecken und nicht im Stande, aufrecht zu stehen, geschweige denn zu gehen, was allerdings bei einer Atemalkoholkonzentration von annähernd 2,5 Promille nicht verwunderlich war.

Nach einer kurzen medizinischen Versorgung im Krankenhaus konnten keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt werden. Da sich der Betrunkene jedoch weigerte weiter in ärztlicher Obhut zu bleiben, sich aber wegen seines Zustandes immer noch in hilfloser Lage befand, kam er bei der Polizeiinspektion Wörth in Gewahrsam. Dort konnte er – nach richterlicher Bestätigung – seinen Rausch ausschlafen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen