Wörth: Schaden begutachtet und weitergefahren

3. November 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim
Müllwagen und Mülltonnen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Wörth – Am Samstagmorgen meldete der Fahrer eines Müllwagens der Polizei, dass er einen Unfall mit Verkehrsunfallflucht beobachtet habe.

Der Kraftfahrer gab an, dass er gerade mit der Leerung von Mülleimern in der Richard-Wagner-Straße beschäftigt gewesen sei. Dabei habe er beobachtet, wie ein schwarzer PKW (eventuell VW Golf) mehrfach versuchte, am abgestellten Müllfahrzeug vorbeizufahren.

Beim dritten Anlauf sei der schwarze PKW in einer Engstelle vorbeigefahren, habe jedoch ein geparktes Auto gerammt. Zwei Personen seien aus dem Fahrzeug ausgestiegen und hätten das betroffene, geparkte Fahrzeug einer Anwohnerin begutachtet. Sie seien jedoch wieder eingestiegen und weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Zeuge, abgelenkt durch seine Arbeitet, konnte ein Teilkennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeuges ablesen. Die Streife vor Ort stellte am geparkten Opel Corsa Unfallschäden fest. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen werden geführt und nach Abschluss der Staatsanwaltschaft Landau vorgelegt.

Der Sachschaden dürfte nach jetzigem Stand bei 500 Euro liegen. Zeugen dieses Vorfalles können sich unter Rufnummer 07271-92210 oder mail an piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth wenden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen