Montag, 22. April 2024

Wörth: Kunde schubst Paketbote Treppe hinunter

30. August 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pixabay

Wörth – Ein Paketbote wurde am Mittwoch in Wörth von einem aggressiven Empfänger angegriffen und verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 12 Uhr in der Schweriner Straße.

Der Bote hatte eine Sendung an einem Mehrparteienhaus abgelegt und geklingelt. Der Empfänger öffnete die Tür und fing sofort an, den Boten zu beleidigen. Dann schubste er ihn die Treppenstufen herunter. Die Auseinandersetzung verlagerte sich an die Hauseingangstür, die der Empfänger zuschlug.

Der Bote versuchte, die Wucht der Tür mit den Händen abzufangen. Dabei zerbrach der Glaseinsatz der Tür und der Bote erlitt Schnittverletzungen an den Händen. Er brauchte jedoch keine medizinische Versorgung.

Die hinzugerufene Polizeistreife traf auf einen weiterhin aggressiven und ablehnenden Empfänger. Er verweigerte seine Personalienangabe und wurde deshalb neben der Körperverletzungsanzeige auch wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt. Die Personalien konnten dennoch ermittelt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen