Freitag, 12. April 2024

Schwerer Unfall A65 bei Kandel: Transporter stürzt Böschung hinunter

12. August 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Kandel – Ein 32-jähriger Mann ist am Samstagmorgen mit seinem Kleintransporter von der A65 abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde total zerstört. Die Abfahrt Kandel-Süd war für mehrere Stunden gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 8:30 Uhr, als der Fahrer auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs war. Er wollte an der Anschlussstelle Kandel-Süd die Autobahn verlassen, merkte aber zu spät, dass er schon fast an der Ausfahrt vor war.

Der 32-Jägrige riss seinen Transporter nach rechts, um die Ausfahrt noch zu erreichen. Dabei war er noch zu schnell und kam von der Straße ab. Er prallte gegen die ansteigende Leitplanke und stürzte dann die Böschung hinunter, wo er auf dem Dach zum Liegen kam.

 Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Die Ausfahrt musste für die Bergung des Fahrzeugs und für Reinigungsarbeiten für Stunden gesperrt werden.

Erst vor einigen Tage hatte es einen Unfall gegeben, der eine Sperrung rund um Kandel Süd zur Folge hatte. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen