Freitag, 26. April 2024

Wörth: Betrüger verkauft Schrottware als Markentöpfe

9. Februar 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Wörth – Am Freitagvormittag wurde ein Mann auf dem Parkplatz des Maximiliancenters von einem angeblichen holländischen Händler angesprochen.

Der behauptete, er sei auf der Rückfahrt von einer Messe und habe nun noch hochwertige Topf-Sets im Fahrzeug. Die Masche: Angelockt werden die Opfer durch einen angeblich großzügigen Rabatt.

Bei dem Betrüger soll es sich um einen Mann zwischen etwa 40 und 45 Jahren handeln. Die Ware wurde aus einem weißen Kombi heraus angeboten. Der angesprochene „Kunde“ ist auf den Betrugsversuch hereingefallen, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Anstatt des angeblichen Werts von 1.000 Euro erhielt das Opfer einen „Rabatt“ und bezahlte 50 Prozent weniger – ein mehr als schlechtes Geschäft, denn die Töpfe waren billige Ware.

Im Nachhinein stelle sich in den meisten Fällen stets heraus, dass die Töpfe reinen Schrottwert haben und auch nicht von der Schweizer Firma AMC hergestellt wurden, warnt die Polizei.(red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen