Freitag, 19. April 2024

Kandel: Angeblich Geldbeutel verloren – Betrüger prellt 68-Jährigen

8. November 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Keine Geldsorgen mehr - das wünscht sich wohl jeder. Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kandel – Ein 68-Jähriger wurde am Dienstagmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Lauterburger Straße von einem Mann irischer Nationalität angesprochen.

Der erzählte, er sei in einer Notsituation, sein Geldbeutel samt Inhalt sei ihm gestohlen worden. Nach einem längeren Gespräch gab 68-Jährige dem angeblich Bestohlenen 300 Euro in bar, um ihm aus seiner misslichen Lage zu helfen.

Der Täter sicherte zu, dem Geschädigten das Geld anschließend unmittelbar zurück zu überweisen. Zu Hause stellte der 68-Jährige fest, dass die vom Täter übermittelte Wohnanschrift nicht existiert.

„Hierbei handelt es sich um eine Betrugsmasche“, die Polizei Wörth, die die Bürger in diesem Zusammenhang nochmals dafür sensibilisieren möchte.

(red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen