Samstag, 27. April 2024

Rülzheim: Angeblich tausende Euro gewonnen

12. März 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: dts Nachrichtenagentur

Rülzheim – Am Telefon wurde am Samstag einer 69-jährigen Frau mitgeteilt, dass sie 50.000 Euro gewonnen habe.

Am Tag später wurde sie aufgefordert, einen I-Tunes Gutschein im Wert von 1000 Euro zu besorgen, da sie die Transportkosten zur Übergabe des Geldes zahlen müsse. Zu einer Überweisung kam es nicht, denn die Frau informierte sofort die Polizei.

Ein ähnliches Gewinnversprechen erhielt eine 43-Jährige am Montag. Ihr wurden 95.000 Euro versprochen. Allerdings solle sie für den Transport des Geldes die anfallenden Notarkosten in Höhe von 700 bis 900 Euro bereithalten. Auch dieses Frau informierte die Polizei, ein Schaden entstand nicht.

In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Germersheim darauf hin, entsprechende Taten unbedingt bei der Polizei anzuzeigen. Das kann der Polizei helfen, Zusammenhänge zu erkennen, andere Personen entsprechend zu sensibilisieren und die Täter zu überführen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen