Wörth: 1.-Mai-AusFLUG mal anders – Gänse-Trip auf B9

1. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Dank der Polizei kam die Gänsefamilie unbeschadet an einem Tümpel an.
Foto: Polizei Wörth

Wörth – Gerade noch gestoppt werden konnte eine unternehmenslustige Wildgansfamilie, die laut Polizei „verkehrswidrig entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die B9“ spazieren wollte.

Die beiden Elterntiere mit ihren sechs flauschigen Küken waren wegen der Flugunfähigkeit der jüngsten Familienmitglieder an den Landweg gebunden.

Weiter teilt die Polizei augenzwinkernd mit: „Trotz des dem Feiertag geschuldeten nur mäßigen Verkehrsaufkommens musste ihr Ausflug durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vorzeitig gestoppt werden, was die Gänsefamilie nur unter großem Protest hinnahm. Durch kurzfristige Sperrung der Auf- und Abfahrt der B9 am Bahnhof Wörth konnten die Vögel an einen nahegelegenen Tümpel begleitet werden.“ 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen