Freitag, 19. April 2024

Wildwest in Bad Dürkheim: Rennradfahrer bedrängt, beleidigt und verfolgt

13. September 2020 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Das Bad Dürkheimer Fass – Wahrzeichen der Stadt Bad Dürkheim. Auch hier wurde der Radfahrer böse bedrängt.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Bad Dürkheim. Am 12. September 2020, gegen 8 Uhr gab es im Innenstadtbereich Bad Dürkheims eine Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Rennradfahrer.

In der Weinstraße Nord auf Höhe des Riesenfasses betätigte der Autofahrer mehrfach die Hupe und beleidigte zusammen mit seiner Beifahrerin den Radfahrer durch die geöffnete Seitenscheibe.

Der Autofahrer missachtete bei dieser Aktion auch den seitlichen Mindestabstand zu dem Radfahrer. Danach wurde der Radfahrer durch das Auto verfolgt. Im Bereich des Römerplatzes in Höhe der Einmündung zur Kirchgasse kam es zu mehreren Abdrängversuchen seitens des Autofahrers.

Der Radfahrer musste dabei auch nach rechts auf den Gehweg ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dann setzte sich der Autofahrer wieder vor den Radfahrer und blockierte den Gehweg mit seinem Auto.

Der Radfahrer musste eine Vollbremsung durchführen, um nicht zwischen Auto und Hauswand eingequetscht zu werden. Auf dem Stadtplatz folgte der PKW dem Radfahrer entgegen der dortigen Einbahnstraße.

Der Autofahrer flüchtete anschließend in Richtung des Stadtteils Seebach.

Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung sowie Beleidigung wurden eröffnet, die Ermittlungen eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere auf dem Römer- und Stadtplatz anwesende Personen, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0 oder per Mail unter pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen