Sonntag, 12. Juli 2020

Maikammer: Rennradfahrer stößt mit Transporter zusammen

26. Mai 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Der Fahrradfahrer prallte frontal auf den Transporter auf.
Foto: pol

Maikammer. Bei einem Zusammenstoß mit einem einbiegenden Transporter wurde ein 29-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Was war passiert? Der Vorderpfälzer war mit seinem Rennrad auf der Alsterweiler Hauptstraße von der Kalmit kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs.

Ein 53-jähriger Südpfälzer fuhr mit seinem Transporter in entgegengesetzter Richtung und wollte an der Kapelle nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Radfahrer, der frontal in den Transporter krachte.

Der Radfahrer schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und verletzte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der 29-jährige trug einen Radhelm, ohne den die Verletzungen deutlich schwerer gewesen wären. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin