Mittwoch, 24. April 2024

Wieder freie Fahrt auf dem Queichtalradweg: Sanierungsarbeiten zwischen Landaus Kernstadt und Godramstein abgeschlossen

2. September 2020 | Kategorie: Landau

Uneben und oft verschlammt: Das war der Queichtalradweg zwischen der Kernstadt und dem Landauer Stadtdorf Godramstein vor der Sanierung.
Quelle: Stadt Landau

Landau. Wie wäre es mit einer Radtour oder einem Spaziergang entlang der Queich? Der Queichtalradweg zwischen der Kernstadt und dem Landauer Stadtdorf Godramstein ist ab sofort wieder für den Radverkehr sowie für Fußgänger freigegeben.

Der Weg war in den vergangenen Wochen zwischen dem Parkplatz an den Schrebergärten und der Bahnhofstraße in Godramstein gesperrt und saniert worden – da er von Sturm und Regen stark beschädigt worden war und immer wieder verschlammte.

Dem hat das Stadtbauamt durch den Einbau einer neuen wassergebundenen Deckschicht auf einer Länge von knapp 1,7 Kilometern nun Abhilfe geschaffen. Außerdem wurde der Weg verbreitert und damit mehr Platz für Fußgänger sowie den Radverkehr geschaffen.

Breiter und mit einer wassergebundenen Deckschicht: So bietet der frisch sanierte Abschnitt des Queichtalradwegs jetzt genug Platz für Fußgänger sowie den Radverkehr.
Quelle: Stadt Landau

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen