Donnerstag, 25. April 2024

Weyher: Bau der Wasserleitung zur Nello-Hütte kann beginnen

17. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Eine Kabeltrommel wird abgeladen.
Quelle: Nello

Weyher. Der Bau der Wasserleitung beginnt. Die riesigen Kabeltrommeln, mit dem 1.616 m langen Stromkabel, sind in der letzten Woche angeliefert worden. Dank der großartigen Unterstützung der unzähligen Spender kann das Projekt fast schuldenfrei finanziert werden.

Rentner und Clubmitglied, Albert Starck, in seinem aktiven Berufsleben, LKW Fahrertrainer in einer großen Lastwagenfabrik, hatte seine beruflichen Kontakte nutzen können und sehr kostengünstig den Transport der tonnenschweren Kabeltrommeln von Regensburg in die Südpfalz organisieren können.

Vorstand und Mitglieder sind, über diese tolle Entwicklung, überglücklich. Die Zukunft der Nello – Hütte ist gesichert! Aber auch die „Paten“ fiebern mit, verfolgen ständig die Entwicklung und Spenden fleißig weiter. Das beste Beispiel ist da Thomas Willem.

Thomas Willem zeichnete in der letzten Woche weitere 5 Patenschaften und besitzt nun 38 „Patenmeter“, an der 1.616 m langen Versorgungstrasse, vom Hüttenbrunnen zur Nello – Hütte.

Mit der weiteren „Anlage – Investition“ hat er sich auf den 3. Platz der „Paten“ vorgearbeitet. Der Pensionär und Wanderfreund aus Ludwigshafen wird nur noch von Arthur Müller (150 Patenschaften) und einem Sponsor (100 Patenschaften) der nicht genannt werden will, übertroffen. Nun fehlt nur noch der Termin zu großen Spatentisch – die Vorstandschaft des kleinen Nelloclub – werden diesen in den nächsten Tagen bekannt geben.

Wer noch mit auf die Patenliste will, denn nur noch 290 Patenschafts – Urkunden, von den 1.616 möglichen, sind zu zeichnen, kann sich bei Rudi.Birkmeyer@web.de melden.

Spende an: VR Bank Südpfalz, IBAN: DE07 5486 2500 0003 5358 43

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen