Dienstag, 25. Januar 2022

Sponsoren für die Nello-Wasserleitung: 250. Geschenkbox übergeben

1. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Felix, dahinter Vater Klaus, Niklas, Nils und Vicky Walther, Günter Brauch (2.Vorsitzender) und die Sponsorin Marion Krieger (v.l.).
Foto: privat

Rhodt. In einem tollen Ambiente fand die Würdigung der 250. Geschenkbox, einer Sponsoring-Aktion für die Erstellung einer Wasserleitung zur Nello-Hütte, statt. Marion Krieger, Inhaberin vom Weingut im Rosengarten, empfing die Wanderfamilie Walther mit einem Glas Traubensaft oder Sekt.

Mutter Vicky Walther kam bereits als kleines Kind auf die Nello – Hütte und erinnert sich heute immer noch gerne an den Besuch des Nikolaus auf der Hütte. Dieser hat sich übrigens für den 12.12. angesagt. Dabei glaubte Frau Walther, dass der Nikolaus damals immer mit einem Hubschrauber angeflogen kam.

Die Hatzenbühler Familie besucht auch heute noch regelmäßig die Wanderhütte. Wobei natürlich die beiden Teenager, Niklas (14 Jahre) und Nils (16 Jahre) sich inzwischen am Wochenende lieber an anderen Freizeitaktivitäten beteiligen.

Dem Ehepaar Walther war es schon lange ein Bedürfnis, sich eine Patenschaft an der 1.616m langen Versorgungstrasse zu sichern. Aber immer wieder kam etwas dazwischen, bis nun endlich in der letzten Woche die Spende getätigt wurde. Dies erwies sich dann als „Glückstreffer“ mit der Zeichnung der 250. Geschenkbox, die von Marion Krieger überreicht wurde. Es handelt sich dabei um ein Sekt-und ein Traubensaftpräsent.

Marion Krieger und ihr Team vom KRIEGER – Weingut im Rosengarten ist glücklich mit ihrer Sponsor Leistung zum Erfolg der Finanzierung der Wasserleitung und damit zum Erhalt der fast 100 Jahren alten Hütte beitragen zu können.

Inzwischen sind sogar schon 259 Boxen gezeichnet – mit einem Spendenertrag von 17.695 Euro. Damit sind nun schon 1.400 Patenschaften belegt. Frau Krieger sponsert auch noch gerne den köstlichen Grauburgunder für die noch offenen 216 möglichen Patenschaften bzw. Geschenkboxen.

Eva Stähle von der Landauer Kaffeerösterei, die ja parallel zum Wein die Kaffeepakete zu den Boxen beisteuert, war zwar leider terminlich begründet, verhindert. Aber auch sie signalisierte bereits im voraus, dass sie bis zum Schluss der großangelegten Spendenaktion der Nello – Hütte als Sponsor erhalten bleibt.

Nun wurde auch die 90.000 Euro Spendenmarke ( Crowdfunding, Meter – und Boxenverkauf überschritten. Ein Wahnsinnsergebnis für die kleine Nello Familie – mit ihren agilen und ideenreichen Akteuren. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin