Dienstag, 22. Juni 2021

Crowdfunding-Aktion für den Nello-Wanderclub ein toller Erfolg

12. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: Nello wanderclub

Landau. Die Crowdfunding Aktion “Auch im Wald hinterlässt Corona seine Spuren!“ konnte der Wanderclub Nello e.V. sehr erfolgreich beenden“, freut sich Nello-Mitglied Rudi Birkmeyer.

„Sensationelle 13.530 Euro haben wir, zum Schluss am letzten Mittwoch kurz vor 24 Uhr einsammeln können! Zu Diesem Zeitpunkt lief auch die letzte Spende über 30 Euro. Ein Spender aus Landau tätigte sogar zwei größere Spenden. Eine über 1200 Euro und eine weitere, zehn Minuten vor Toresschluss über 198 Euro, anscheinend um die Spendensumme abzurunden. Zwei Wanderfreunde wählten gegen eine Spende von 66 Euro einen Hüttendiensteinsatz. Man bezahlt also – um ehrenamtlich, auf einer Waldhütte im schönen Pfälzer Wald, arbeiten zu dürfen.

Damit kommt ein weiterer großer „Baustein“ in den Finanzierungstopf. Sofern sich der geplante Kostenrahmen nicht noch erhöht, fehlen uns nun noch bescheidene 66.000 Euro um das Großprojekt von dem kleinen Verein stemmen zu können“, so Birkmeyer.

Man sei „überglücklich“ und bedanke sich ganz herzlich bei den 227 Unterstützern für die „sehr großzügigen“ Spenden. Im Schnitt seien pro Spender 59,60 Euro in den Spendentopf gekommen.

„118 Meter der Trasse fanden bis jetzt ihre Paten“, so Birkmeyer froh und erleichtert.

Am 5. Juli startet der Wanderclub den offiziellen Verkauf auf der Nello – Hütte. Dazu hat man sich Folgendes überlegt:
Der Verkauf der Patenschaften wird mit einem großen Fest gestartet.

Mit musikalischer Umrahmung, Urkunden und Weinflaschenverkauf (200 Flaschen erhielt der Verein als Spende von seinem Weinlieferanten). Schirmherr Alexander Schweitzer, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, wird die Wanderfreunde und potenziellen Paten an diesem Tag persönlich begrüßen.

Wer aber vorab schon eine „Patenschaft“, erwerben will (evtl. um diese zu verschenken) kann dies gerne tun. Die Bestellung einfach via Email ( rudi.birkmeyer@web.de ) an den Wanderclub Nello e. V. senden. Man bekommt eine Urkunde mit Namen und Meterangabe der Patenschaft zugestellt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin