Samstag, 04. Dezember 2021

Crowdfunding Aktion September bis Dezember 2018: Wanderclub Nello benötigt Kühlanlage

9. September 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: Nello Wanderclub

SÜW. Der Wanderklub Nello e.V. bewirtet, im ehrenamtlichen Engagement, nun schon seit fast 100 Jahren, die Wanderer des Pfälzer Waldes.

Damit leistet der Nello Club einen nicht unerheblichen Beitrag, (ca. 5000 unbezahlte Arbeitsstunden pro Jahr) im touristischen Bereich – nicht zuletzt auch- für eine attraktive Südpfalz!

Weltweit einmalig ist doch wohl das gesamte – ehrenamtlich geführte Hüttenangebot – in der wunderschönen Pfalz. Darauf kann und darf gerade der „Kreis der Südlichen Weinstraße“ besonders stolz sein.

„Wir möchten unsere Wanderhütte gastronomisch noch weiter voranbringen und unseren Gästen gute und gekühlte Getränke anbieten. Auch bei den Speisen möchten wir unser Angebot erweitern und dazu ist eine Kühlung eine wichtige Voraussetzung.

Der bisher vorhandene Kühlschrank stößt dabei an seine Kapazitätsgrenze und unser Gewölberaum ist nicht kühl genug. Dies hat sich durch den „Jahrhundertsommer“ noch verstärkt.

Wir denken, dass sich die Wanderer, Einheimische wie Touristen, über eine schöne, richtig gut gekühlte Schorle sehr freuen würden. Dies ist der Anspruch der gesamten „Nello Familie“, so Rudi Birkmeyer Projektstarter Wanderclub Nello e.V. Er ist auch Ansprechpartner bei Fragen: Email: rudi.birkmeyer@web.de, Tel 0171 751 5765

Vor zwei Jahren wurde in die Hütte eingebrochen und das Strom – Aggregat entwendet. Es entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.

Das habe die Vereinsplanung um einiges zurück geworfen und deshalb habe man die Anschaffung einer perfekten Kühlanlage, im Jahre 2017, wiederum verschoben.

„Da aber ein Unglück selten alleine kommt, gab im Laufe des letzten Jahres, unser, in die Jahre gekommener „Hüttenbus“ auch noch seinen Geist auf. So mussten wir, unplanmäßig, auch noch ein neues Fahrzeug anschaffen“, berichtet Birkmeyer.

„Um nun aber doch schneller unser „Kühlungsproblem“ zu lösen, stellen wir hiermit einen Antrag auf einen finanziellen Zuschuss. Unsere gewünschte Kühlanlage kostet ca. 7000 Euro.“

Innerhalb des Crowdfunding-Projektes der VR Bank Südpfalz hofft der Wanderclub nun, bald die Summe zusammen zu haben.

Es müssen sich möglichst viele Leute daran beteiligen – alle weiteren Infos gibt es unter https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de/kuehlanlage
oder https://www.facebook.com/Nello-Hütte-Wanderclub-Nello-e-V-148424965872531/

Quelle: Nello Wanderclub

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin