Samstag, 23. Januar 2021

Zwischenstand zum Großprojekt: Finanzierung der 1.616 Meter langen Versorgungstraße geht voran

17. Dezember 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die Versorgungsleitung muss weiter geführt werden.
Quelle: Wanderclub Nello

Weyher. Kurz vor Weihnachten gibt es einen Überblick über den Stand der Finanzierung des Großprojekt: „Wasserleitung“ zur Nello – Hütte des Wanderclub „Nello“.

Die Crowdfunding Aktion für Vereine (organisiert und gesponsert durch die VR Bank Südpfalz) wurde die Aktion mit der sagenhaften Gesamtsumme von 13.500 Euro abgeschlossen.

Danach wurden weitere Aktivitäten ins Leben gerufen, um die Finanzierung der 130.000 teuren Versorgungstrasse sicher zu stellen. Wie z.B. Hüttenevents, Vermittlung von Patenschaften (an der 1616m langen Wasserleitung) und Verkaufsaktionen. Aktuell gibt es auch reizvolle Weihnachtspakete im Angebot!

Infos zu den Paketen findet man auf der Facebookseite oder auch über die Homepage des Nello Hütte – Wanderclub Nello e. V.

Durch diese außergewöhnlichen Aktionen konnte der „Spendentopf – aus der „Schwarmfinanzierung“ – auf über 36.000 Euro aufgestockt werden.

Damit verringert sich die Finanzierungslücke auf knappe 43.000 Euro. Dies ist aber immer noch ein verdammt großer Brocken, den der kleine Wanderclub noch stemmen muss. Erschwerend dazu kommt natürlich nun auch die Pandemie (Hütte geschlossen) und der Zeitdruck, denn am 31.12.2021 verfällt der 35.000 Euro Zuschuss vom Bezirksverband.

Von den 1616 möglichen Patenschaften konnten inzwischen 470 „vermittelt“ werden. Unter den „Paten“ befinden sich einige prominente Spender. Sogar die Ministerpräsidentin von RLP, Malu Dreyer, übernahm eine Patenschaft und zwar die für den 1.000 Meter.

Wer Interesse an einer Patenschaft oder an einem originellen Weihnachtspaket hat, soll sich an: Rudi Birkmeyer, 06348 7814 oder Email (Rudi.birkmeyer@web.de) wenden.

Die neue Saison soll am 14. Februar 2021 gestartet werden. Am 6. März findet das 2. Gourmethüttenfest statt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin