Sonntag, 24. Oktober 2021

Endspurt bei Crowdfunding Aktion der Nello – Hütte

1. Dezember 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Alte Postkarte: Die Nello-Hütte besteht schon einige Jahrzehnte.
Quelle: Nello

SÜW. Am 8. Dezember 24 Uhr ist Schluss. Wer sich noch mit einer kleinen oder großen Spende an der Crowdfunding-Aktion für die Nello-Hütte beteiligen möchte, muss sich nun beeilen!

Da die Aktion sehr erfolgreich angelaufen war, hatte der Verein bereits nach 35 Tagen das „Ziel“ (5.000) erreicht.

Die erste Spenderin (300 Euro), eine Pfälzerin, die schon Jahre in Wiesbaden wohnt, bezog ihre Infos aus dem Pfalz – Express. Einige Sonderaktionen, wie die Faschingseröffnung am 11.11. um 11:11Uhr mit einem kleinen Sektempfang – förderte die Spendenbereitschaft der Wanderer.

Leider gibt es beim Crowdfunding strenge Regeln, es geht um „Alles oder Nichts“! Deshalb hatte der Nello Club e. V. sein Spendenziel nicht nach dem tatsächlichen Finanzbedarf angesetzt, er konnte ja, als kleiner Verein mit knapp 150 Mitglieder, nicht mit einer solch großen Resonanz rechnen.

Der Verein hat, über die Kühlanlage hinaus, noch einige weitere große Herausforderungen zu Stämmen.

Der Wanderclub muss unbedingt seine Frischwasserversorgung sicherstellen. Dazu sind umfangreiche „Brunnenarbeiten“ notwendig. Die Kostenschätzung dafür liegen da auch schon über 7.000 Euro.

In diesem Jahr gab es zwar, durch das tolle Wetter, auch einen Umsatzrekord, aber die Nebenkosten steigen dabei aber auch.

Alleine um das Abwasser zu entsorgen – muss der Verein über 3.000 Euro im Jahr, aufbringen. Darum ist der Nello Club V. auf jeden Euro angewiesen. Außerdem stehen noch einige Modernisierungsarbeiten an.

Zwei Dinge sind abzusehen: Die Kühlanlage wird noch im Dezember 2018 eingebaut, und mit Saisonbeginn im Februar 2019 gibt es zünftiges „Spenderfest“ mit einem tollen „Pfälzer Nello Hütte Buffet“.

Teilnahmeberechtigt sind alle 100 Euro Spender mit einer Begleitperson. Noch sind einige Plätze „buchbar“.

Für eine Spende von 1.000 Euro organisiert der Verein für den Sponsor und bis zu fünf Begleitern eine anspruchsvolle „V.I.P. – Wanderung“ durch den Pfälzerwald.

„Unsere erfahrenen Wanderer zeigen Ihnen die Geheimnisse des Pfälzerwaldes. Die Bewirtung erfolgt auf der Nello-Hütte.

Wäre dies mal nicht ein originelles Weihnachtsgeschenk für Ihre Geschäftspartner? Auch für einen Freundeskreis ist ein so einmaliger Event ein echtes Highlight“, berichtet Rudi Birkmeyer für den Verein.

Die sechs Hüttendienste (66 Euro Spende) sind schon ausgebucht.

„Mit einer Spende und Besuchen auf den Hütten unterstützt man ein „weltweit wohl einmaliges Kulturgut – die Hütten im Pfälzerwald! Helft uns bitte diese Einrichtungen am Leben zu erhalten!“ appelliert der Verein an potentielle Spender.

Infos zur Aktion findet man unter:
https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de/kuehlanlage

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin