Samstag, 20. April 2024

Weisband: „Klitschkos Rolle wird hier überschätzt – in der Ukraine nimmt ihn keiner ernst“

20. Februar 2014 | Kategorie: Allgemein, Politik

Marina Weisband besichte den Maidanplatz und machte sich selbst ein Bild der Lage.
Foto: Tobias M. Eckrich/Piratenpartei Deutschland/dts-news/de-cc-by

Münster/Kiew – Der Einfluss von Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko in der Ukraine wird nach Ansicht der Piraten-Politikerin und gebürtigen Ukrainerin Marina Weisband in Deutschland überschätzt.

„Die Oppositionsparteien sind Teil des Euromaidans, aber nicht die Speerspitze. Klitschko wird als Figur kaum ernst genommen“, sagte Weisband, die selbst gebürtige Ukrainerin ist,  „Spiegel-Online“.

Sie selbst habe bei ihrem Besuch in der letzten Woche niemanden getroffen, der von ihm begeistert gewesen sei.

„Er spricht kaum Ukrainisch, sagt bei seinen Auftritten nur wenige Sätze“, so Weisband weiter. Die Leute seien gegen Korruption auf der Straße und nicht für oder gegen eine Partei, so die 26-Jährige. (dts Nachrichtenagentur/red))

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen