Weingarten: Woi-und Gässelfest mit hoheitlicher Eskorte

3. August 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bürgermeister Stefan Becker mit der Pfälzischen Weinprinzessin Christina Schött der „Wingerter“ Rosenprinzessin Marlene I. und Hoheiten aus der Region.
Fotos: Pfalz-Express/Licht

Weingarten – Fröhlich und auch „hoheitlich“ ist Weingarten am Freitagabend ins Woi- und Gässelfest gestartet.

Bürgermeister Stefan Becker begrüßte alle „VIPs“ (englisch für very important person), „und das seid Ihr alle“, rief Becker ins Mikrofon den Besuchern zu, die zahlreich erschienen waren und auf den offiziellen (Wein)Fassanstich warteten.

Kommunalpolitische VIPs wie der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Lerch, der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler oder Verbandsbürgermeister Frank Leibeck (SPD) wollten sich den Auftakt des „Woi- und Gässelfests“ ebenfalls nicht entgehen lassen.

VIPs seien auch die vielen Helfer und Aktiven des Fests, denen man großen Dank sage, so Becker weiter. Und auch die ausländischen Studenten des gerade stattfindenden Internationalen Workcamps hatte kräftig mit angepackt.

13 Hoheiten aus der Region zierte die Bühne, auf der das große Weinfass stand. Auf der Bühne versprühten die Pfälzische Weinprinzessin Christina Schött und die „Wingerter“ Rosenprinzessin Marlene I. ihren Prinzessinnencharme.

Mit zwei Schlägen brachte danach Christina Schött – assistiert von Stefan Wassner (Bauhof) –  das Weinfass zum Sprudeln, das erste Glas war für die Gäste umsonst. „Viel Spaß uff de Gass´“, wünschte der Ortsbürgermeister.

Das Fest läuft noch bis Sonntagabend, mehr dazu hier. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen