Sonntag, 07. August 2022

Weibliche Handball-C-Jugend der SG Wörth-Bornheim holt sich den Sieg beim Pfalz-Gas-Cup

14. Dezember 2018 | Kategorie: Sport Regional

Foto: v. privat

Wörth/Kandel – Am vergangenen Sonntag siegten die C1 – Mädchen der SG Wörth-Bornheim beim Pfalzgas- Cup 2018.

Beim Final Four in Kandel, das dieses Mal mit vier Oberligisten besetzt war, spielte die Mannschaft zuerst einmal ein souveränes Halbfinale gegen die wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf 1 und gewann mit  22:17 (16:8)

Im Finale traf sie auf die JSG Mundenheim/Rheingönnheim , gegen die sie sich erst das Wochenende zuvor, in der RPS -Oberliga -Runde, mit 29:31 knapp geschlagen geben musste.

Aber die C1 behielt die Nerven, stand sicher in der Abwehr und ließ vorne kaum eine Torchance während des 2×20- Minuten- Herzschlag-Finales liegen.  Nach dem Halbzeitstand von 13:14 gingen die Mädels  in der 35. Spielminute das erste Mal in Führung (25:24) und holten sich mit 28:27 dann auch den Sieg und somit den Titel – eine starke Leistung Mädels –  weiter so!

Erwähnenswert sind noch die konstanten und fairen Schiedsrichterleistungen während des gesamten Turniers, die sicherlich zur guten Stimmung in den Sporthallen und zum gelungenen Handballtag beitrugen. (lumi)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen