Samstag, 20. April 2024

Weibliche D-Jugend der Handballabteilung des TV wieder Pfalzmeister

29. April 2019 | Kategorie: Sport Regional

Auf dem Bild stehend von links nach rechts: Lara Zapf, Alena Saktan, Marlin von Schaubert, Charlotte Paul, Anabelle Picot, Norman Schmalz – sitzend von links nach rechts: Chirin Abdi, Frances Greco, Lea Klöffer, Fabienne Pahle, Michelle Schmalz – liegend von links nach rechts: Sophia Heid, Paula Schlawatzki Es fehlt: Anais Schöffel
Foto. privat

Wörth – Die weibliche D-Jugend der Handballabteilung des TV Wörth ist wieder Pfalzmeister. Mit 27:3- Punkten steht sie zum Saisonschluss an erster Stelle der Pfalzliga, punktgleich mit der TS Rodalben.

Bei sechs teilnehmenden Mannschaften wurde eine Dreifach-Runde gespielt, Dabei mussten die Wörther Mädels zweimal in Rodalben antreten. Ging das erste Spiel noch mit 16:23 verloren, gab es in der zweiten Begegnung ein 25:25, nachdem die Partie in Wörth mit einem 27:18-Sieg geendet hatte. Alle anderen Spiele gewann die Truppe von Trainer Norman Schmalz sehr deutlich.

Sie erzielte mit 456 Treffern die meisten Tore (Rodalben 400), was einen Schnitt von 30,4 Toren pro Spiel ergibt. Sie bekam auch mit 171 die wenigsten Gegentore (TSG Friesenheim als zweitbeste Mannschaft 289) und stellt mit Alena Saktan mit 158 Treffern die Torschützenkönigin.

„Ich bin unheimlich stolz auf die gezeigte Saisonleistung. Jede der Mädels hat sich weiter entwickelt und dazu beigetragen, dass wir den Titel vom letzten Jahr bestätigen konnten. In den letzten fünf Jahren konnten wir dreimal die Pfalzmeisterschaft und zweimal die Vize-Meisterschaft holen. Das sind grandiose Zahlen“, sagt Meistertrainer Norman Schmalz. (lumi)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen