Samstag, 25. Juni 2022

Video-Interviews: „Strassenstaub“-Initiator Daniel Gebhart spricht mit Landauer OB-Kandidaten

20. Juni 2022 | Kategorie: Landau, Politik regional, Regional

Daniel Gebhart
Foto: privat

Landau – Die Initiative ,,Strassenstaub” versteht sich als Bewegung, die Jugendlichen eine Orientierung bietet. Dabei greift der Initiator Daniel Gebhart auf seine eigenen Erfahrungen zurück.

Strassenstaub soll aufzeigen, dass es Leute gibt, die es aus eigener Kraft aus Drogenabhängigkeit und Kriminalität geschafft haben. Die Botschaft: „Auch wenn du ganz unten bist, du kannst da raus! Egal woher du kommst.“ Mehr Infos auf www.strassen-staub.de.

Die Geschichte seines Lebens erzählt im Buch ,,Strassenstaub” von einem Jungen, der es geschafft hat und heute sagen kann, es ist nie zu spät, den Weg zu ändern.

Mit dem Street-Label ,,Strassenstaub” werden soziale Projekte unterstützt. Auf dem Youtube-Kanal ,,Strassenstaub” werden alle Projekte vorgestellt. „Außerdem geben wir Leuten eine Stimme, die es bereits aus dem Dreck nach oben geschafft haben“, so Gebhart. 

Der Unternehmer und Buchautor ist 36 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Nun hat er den drei Oberbürgermeisterkandidaten Dominik Geißler (CDU), Lukas Hartmann (Grüne) und Dr. Maximilian Ingenthron (SPD) zu ihren Plänen befragt und in Videos festgehalten. „Ich wollte in einer lockerer Atmosphäre den OB Kandidaten Fragen aus der Bevölkerung stellen“, sagt Gebhart.

Die Interviews gibt es hier zu sehen (alphabetisch geordnet):

Dominik Geißler (CDU)

Dominik Geißler
Foto: Rolf H. Epple

https://youtu.be/mH5nbLux5Jc

Lukas Hartmann (Grüne)

Lukas Hartmann
Foto: Rolf H. Epple, Pfalz-Express

https://youtu.be/u0Z3X9RDkC8

 

Dr. Maximilian Ingenthron (SPD)

Maximilian Ingenthron
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

https://youtu.be/HhtMo1tysF0

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen