Montag, 17. Januar 2022

4. Dezember: Vernissage „Bouquet“ mit Fotografin Klaudia Fuchs im Parkhotel Landau

2. Dezember 2021 | Kategorie: Allgemein, Landau, Veranstaltungstipps

Quelle: Parkhotel Landau

Landau. In Zusammenarbeit mit der Fotografin Klaudia Fuchs findet am 4. Dezember um 14 Uhr und 15 Uhr die Vernissage „Bouquet“ im Parkhotel Landau statt.

Die Intension des Fotoprojektes ist es ehemalige und amtierende Weinhoheiten aus der Pfalz auf eine einzigartige und unverwechselbare Art und Weise zu portraitieren.
Dabei geht es immer auch um die Verbindung einer neuen und modernen Darstellung mit der Tradition der Region.

Zentrales Thema der Fotos ist das „Bouquet“. Die unterschiedlichen Weinkränze wurden individuell für jede Weinhoheit vor jedem Fotoshooting von der Fotografin aufs Neue angefertigt. Dabei wurden ausschließlich echte Pfälzer Weintrauben sowie frische und getrocknete Blumen verwendet.

Letztlich ist eine außergewöhnliche Fotoreihe mit 13 abwechslungsreichen Portraitfotos entstanden, welche die Weinprinzessinnen in einem modernen und künstlerischen Stil zeigen.

Oliver Hasert, Geschäftsführender Direktor des Parkhotel Landaus wurde durch die Ansprache von Klaudia Fuchs auf dieses großartige Projekt aufmerksam.

„Die Verbindung zur Pfalz und damit zu unserer einzigartigen Region hat mich sofort überzeugt mit dem Parkhotel Landau und der neuen Villa am Park einen einzigartigen und noch nie dagewesenen Rahmen für die Ausstellung zu bieten.

Wir freuen uns sehr, die Bilder von Klaudia Fuchs bei einem Rundgang durch unser Haus zu präsentieren“ so Oliver Hasert. „Die Veranstaltung findet unter 2-G-Auflagen statt, durch zwei Ausstellungszeiten und die weitläufige Aufteilung der Portraits im gesamten Hotel ist genügend Raum und Abstand vorhanden um bestmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Da die Vernissage von 6. Dezember bis 2. Januar 2021 in leicht geänderter Form im Tagungsfoyer zu sehen sein wird, werden auch die Landauer Bürger und Gäste der Region die Möglichkeit haben die Ausstellung kostenfrei zu besuchen“.

Klaudia Fuchs Spezialgebiet ist die Portraitfotografie. Sie kreiert gerne aussagekräftige Portraits, bei denen der Betrachter für länger als eine Minute mit seinem Blick verweilen kann. Als Künstlerin genießt die Fotografin die Freiheit zum Kreieren und versucht bestmöglich ihre visuelle Kreativität in ihrer Portraitfotografie umzusetzen.

Ihre Aufnahmen wurden bereits bei diversen internationalen Fotowettbewerben ausgezeichnet. Einige der Bilder wurden mehrmals im britischen Fotomagazin „Lensantional“ publiziert.

Öffnungszeiten der Vernissage:

4. Dezember 2021 für geladene Gäste
6. Dezember – 2. Januar 2022 für jedermann kostenfrei zugänglich

Weitere Infos unter: www.parkhotel-landau.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin