Verfolgungsjagd: Flüchtiger rast von Hagenbach über Neuburg bis nach Frankreich

27. Mai 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim
Polizeiwagen mit Blaulicht

Symbolbild Pfalz-Express.

Hagenbach /Neuburg – Am Samstagmorgen gegen 10:15 Uhr wollten Polizeibeamte in Hagenbach einen Pkw-Fahrer kontrollieren, da Zweifel an seiner Fahrtauglichkeit bestanden.

Anstatt sich der Kontrolle zu unterziehen, fuhr der Fahrer unvermittelt nach hinten los und gefährdete dabei eine Polizistin, die sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte.

Anschließend flüchtete der Autofahrer mit rasender Geschwindigkeit auf der Landstraße Richtung Neuburg. Zwischen den Ortschaften kam es bei einem Überholmanöver des Flüchtigen beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Auch durch Neuburg fuhr der Fahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit. Dann schaffte er es über die grüne Grenze nach Frankreich, wo er seinen Wohnsitz hat, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte.

Zeugen, insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, werden gebeten, sich bei der Polizei Wörth zu melden, Telefon: 07271-92210. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen