Dienstag, 10. Dezember 2019

Bälle erobern und Tore treffen: Handballtag der Grundschule Neuburg mit dem TV Hagenbach

31. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Foto: v. privat

Neuburg/Hagenbach – Für etwa 70 Schüler der ersten bis vierten Klasse Neuburg war der 25. Oktober ein besonderer Schultag.

Der landesweit bekannte Grundschulaktionstag  “ Handball“ stand auf dem Programm. Nach der Begrüßung von Eva – Maria David, (TV Hagenbach) und Evelyn Rührer (TV Kandel) folgte in der Sporthalle der Grundschule Neuburg das Aufwärmprogramm unter der Leitung von Mehmet Saktan (TV Hagenbach).

Die Kinder wurden in Kleingruppen aufgeteilt und absolvierten mit Spaß und Ehrgeiz insgesamt drei Stationen im Übungsparcours. Begehrt war bei den Nachwuchssportlern auch das Handballspiel, bei dem es gilt Bälle zu erobern und Tore zu erzielen.  Beim Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde.

Ein besonderer Dank gilt der Grundschule Neuburg sowie der Rektorin Holz, die den Aktionstag ermöglichte, so der Verein. Für alle Beteiligten sei es eine gelungene Veranstaltung gewesen, „die hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder stattfindet.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin