Samstag, 20. April 2024

Vereine helfen sich gegenseitig: Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz als Dankeschön

13. September 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Martin Hoffmann und Rudi Birkmeyer (r.): Ein gutes Team.
Foto: privat

Weyher. Die PWV Ortsgruppe Weyher hatte beim diesjährigen Weinfest extreme Personalprobleme. Einige „Stützen“ des rührigen Vereins fielen durch Krankheiten und Verletzungen aus: Das „Personal“ ging einfach aus!

In seiner Not suchte der 2. Vorsitzende und „Personalchef“ Martin Hoffmann in seinem Freundeskreis um Hilfe. Zusätzlich sprach er auch Rudi Birkmeyer vom Wanderclub Nello e. V. an. Birkmeyer hatte ja die großangelegte Spendenaktion zur Finanzierung der über 140.000 Euro teuren Wasserleitung vom Hüttenbrunnen zur Nello – Hütte gemanagt.

Bei dieser gewaltigen Aktion bekam der kleine Wanderclub – neben den unzähligen Spendern, auch Unterstützung durch die PWV Ortsgruppe Weyher und ganz speziell auch von Martin! Als kleine Anerkennung, für die damalige Spendenleistung sagte Rudi spontan zum Arbeitseinsatz, zu.

So stand das Nello – Mitglied, im Shirt des PWV, am gestrigen Montag fünf Stunden an der Ausschanks Theke der Ortsgruppe. Mit einer Freundin der Familie Hoffmann, bei der man schon beim ersten Handgriff erkennen konnte, diese Frau hat Hüttendienst Erfahrung vom Feinsten, und mit Werner Götz, dem früheren Vorstand des PWV, wurde der Getränkeausschank problemlos gemeistert. Das Zufallsteam ergänzte sich professionell.

Martin Hoffmann bedankte sich überschwänglich bei den „Ersatzleuten“ für die tolle Unterstützung.

„So funktioniert Zusammenarbeit heute, von pfälzischen Wandervereinen!!!“, freute sich Rudi Birkmeyer über den Zusammenhalt der Vereine.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen