USA verlegen Flugzeugträger nach Nordkorea

9. April 2017 | Kategorie: Nachrichten
US-Kampfflugzeug. Foto: dts nachrichtenagentur

US-Kampfflugzeug.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington – Zwei Tage nach dem Luftangriff auf eine syrische Militärbasis erhöht das Weiße Haus auch auf Nordkorea den Druck.

Der US-Flugzeugträger USS Carl Vinson wurde mit seinem Kampfverband in Richtung der Koreanischen Halbinsel in Marsch gesetzt, so ein Sprecher. Damit sollen Präsenz und Bereitschaft der US-Streitkräfte in der Region erhöht werden.

Zudem sei die Verlegung eine Reaktion auf jüngste Provokationen Nordkoreas. US-Präsident Donald Trump hatte angesichts des fortschreitenden Atomprogramms die Bereitschaft bekundet, notfalls auch ohne China tätig zu werden.

Chinas Staatschef Xi und Trump hatten bei ihrem ersten Treffen am Freitag vereinbart, im Konflikt über das nordkoreanische Atomprogramm stärker zu kooperieren. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen