Samstag, 27. April 2024

Trump leitet Mauerbau an Grenze zu Mexiko ein

25. Januar 2017 | Kategorie: Nachrichten
Donald Trump. Foto: dts nachrichtenagentur

Donald Trump.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington – Der neue US-Präsident Donald Trump hat den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko eingeleitet.

Er unterzeichnete am Mittwoch einen entsprechenden Erlass. Zuvor hatte der US-Präsident dem Sender „ABC News“ gesagt, der Baustart sei „in einigen Monaten“ vorgesehen.

Trump hatte den Bau im Wahlkampf wiederholt angekündigt und betont, das Nachbarland werde dafür zahlen. Die mexikanische Regierung hat allerdings bereits mehrfach erklärt, dass man nicht für die Kosten aufkommen werde.

Mit dem Mauerbau will Trump die illegale Einwanderung stoppen. Unterdessen trafen sich Vertreter Mexikos und der USA, um über die Zukunft der Beziehungen zwischen den USA und Mexiko zu beraten. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen