USA: Ein Toter bei Absturz von Raketenflugzeug „SpaceShip Two“

31. Oktober 2014 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

 

Der Pilot kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Motivfoto: dts Nachrichtenagentur

Bakersfield  – Das private Raketenflugzeug „SpaceShip Two“ der Firma Virgin Galactic ist am Freitag bei einem Testflug über der Mojave-Wüste abgestürzt: Nach Angaben der örtlichen Polizei kam dabei der Co-Pilot ums Leben.

Der Pilot habe sich mit dem Schleudersitz retten können und sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Absturzursache ist bisher unklar.

Während des Testfluge seien „Unregelmäßigkeiten“ aufgetreten, erklärte Virgin Galactic. Das Trägerflugzeug „White Knight Two“, das das „SpaceShip Two“ in die Höhe getragen hatte, sei sicher gelandet.

Virgin-Chef Richard Branson kündigte eine Reise zum Unglücksort an. Nach den Plänen von Virgin Galactic sollte das „SpaceShip Two“ in der Zukunft für die kommerzielle Raumfahrt genutzt werden.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen