Dienstag, 16. April 2024

Unwetterschäden im Bereich Bad Dürkheim

Zahlreiche Straßensperrungen führen zu Verkehrsbehinderungen

24. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Quelle: Pfalz-Express

Freinsheim. Die Feuerwehr Freinsheim meldet am 24. Juni, dass in allen Gemeinden außer Weisenheim am Sand Unwetterschäden zu verzeichnen sind.

In der Hauptsache müssen vollgelaufenen Keller leergepumpt werden. Parallel dazu leisten die Wehren der VG Freinsheim überörtliche Hilfe in Bad Dürkheim.

Ein Stromausfall im Gerätehaus Freinsheim ist behoben und die Technik läuft wieder normal.
Zeitweise wurde die Landstraße zwischen Freinsheim und Dackenheim von der Feuerwehr gesperrt, der Landesbetrieb Mobilität hat die Sperrung übernommen.

Vorsorglich wurde das Wehr in der Isenach vor Erpolzheim geöffnet, damit der Ort nicht von den aus Bad Dürkheim kommenden Wassermassen überflutet wird. Aktuell sind rund 70 Einsatzkräfte mit 20 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. (Stand 7 Uhr)

Derzeit kommt es im Stadtgebiet Bad Dürkheim sowie der B37 zu Verkehrsbehinderungen aufgrund zahlreicher Straßensperrungen nach dem Unwetter am frühen Donnerstagmorgen. Ortskundige werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. (Stand 9.30 Uhr).

Grünstadt-Mertesheim: Hochwasser führt zur Streckensperrung

Durch die starken Regenfälle trat der Eisbach in Mertesheim über die Ufer und überflutete zahlreiche Grundstücke. Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort und pumpte das ansteigende Wasser in die Kanalisation.

Auch die L 395 war betroffen und musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Über Schäden ist noch nichts bekannt. Anwohner mussten nicht evakuiert werden. (Stand 24. Juni, 23.50 Uhr)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen