Donnerstag, 25. April 2024

Unwetterschäden in der VG Freinsheim: Erpolzheim verschont geblieben

30. Juli 2014 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Bilder aus dem überschwemmten Dackenheim.
Fotos: Feuerwehr DÜW

Bad Dürkheim. Am Abend des 29. Juli  ist noch während des Unwetters gegen 16.15 die Wehr aus Weisenheim am Berg als erste zu einem vollgelaufenen Keller gerufen worden.

Kurz darauf gab es einen Brandalarm für die Wehren aus Weisenheim am Sand und Freinsheim. In Weisenheim am Sand brannte nach einem Blitzeinschlag in der Luisenstraße ein Dachstuhl.

Die restlichen Wehren der Verbandgemeinde wurden nach und nach zu vollgelaufenen Kellern gerufen. Bis auf Erpolzheim, die Ortschaft wurde vom Unwetter verschont.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, die Bewohner wurden vom Rettungsdienst während den
Löscharbeiten betreut. Schadenshöhe ist unbekannt.

Im Einsatz befanden sich rund 65 Mann, verteilt auf 13 Feuerwehrfahrzeuge. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen