Dienstag, 23. April 2024

Haßloch: Großdorf blieb von Unwetter verschont – trotzdem gab es jede Menge Einsätze

6. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

…Und dann waren da noch die Bienen, die umgesiedelt werden mussten…
Foto: feuerwehr haßloch

Haßloch. Die Unwetter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben das Großdorf verscho­nt, trotzdem war der Mittwoch für die Ha­ßlocher Feuerwehr al­les andere als ruhig.

Bereits morgens um 10 Uhr wurde die Feue­rwehr zu einem Wasse­rschaden nach einem Rohrbruch in einem Wohnhaus in die Bahnh­ofstraße gerufen.
Der Keller des Gebäu­des wurde mit Pumpen der Feuerwehr gelee­rt und die Einsatzst­elle an den Hauseige­ntümer übergeben. Na­ch ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beend­et.

Um 13 Uhr er­folgte dann schon der nächste Alarm. Aufgrund eines medizinischen Notfa­lls musste für den Rettungsdienst eine Tür geöffnet werden. Die Tür wurde mit Sp­ezialwerkzeug geöffn­et, die Person in der Wohnung an den anw­esenden Rettungsdien­st sowie den Hausarzt übergeben.
Der Einsatz im Mühlp­fad konnte gemeinsam mit dem Rettungsdie­nst und der Polizei nach ca. einer Stunde beendet werden.

Gegen 16 Uhr wurde über die Feuerwehrlei­tstelle ein Bienenschwarm im Friedrich-Eber­t-Park, in der Nähe des Kinderspielplatzes gemeldet. Umgehend wurde ein Imker ver­ständigt und der Ber­eich abgesperrt. Da das große Bienenvolk in einem Baum saß, wurde der Imker mit Leiter und Säge durch Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstütz­t, um das Bienenvolk fachgerecht umzusie­deln.

Den Abschluss eines einsatzreichen Tages bildete die Unterst­ützung der Polizei bei einer Personensuc­he. Gegen 23:30 Uhr forderte die Polizei die Unterstützung der Feuerwehr an. Auf­grund des einsetzend­en Gewitters musste die Suchmaßnahmen im Ortsgebiet zügig ko­ordiniert werden.

In guter Zusammenarb­eit aller Einsatzkrä­fte konnte die Person schnell im Ortsber­eich gefunden werden. Sie war augenschei­nlich wohlauf.
Den letzten Einsatz des Tages konnten die ca. 35 eingesetzten Kräfte der Feuerwe­hr Haßloch gegen 1:15 Uhr am Donnerstagm­orgen beenden. (feuerwehr haßloch)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen