TV Wörth: Spitzenspiel gegen Waldsee gewonnen

5. April 2016 | Kategorie: Sport Regional
Die Handballfrauen des TV Wörth mit Trainer Ferdinand Pfirrmann.

Die Handballfrauen des TV Wörth mit Trainer Ferdinand Pfirrmann.

Am Samstag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Topmannschaften der Handball-Pfalzliga der Frauen: TV Wörth gegen TG Waldsee. Die Pfirrmann- Truppe gewann das Spiel mit 21:20. (10:12 Halbzeit).

Von Beginn an merkte man beiden Teams an, was auf dem Spiel stand. Waldsee erwischte den besseren Start, vor allem Bea Demski war nicht zu halten und erzielte die meisten ihrer 8 Tore in der 1. Halbzeit.

Die Gäste – mit einer aggressiv offenen Abwehr- hatten die Gastgeber gut im Griff. Kam einmal ein Ball aufs Tor, war ihre Torhüterin da. Eine Dreierserie verschaffte den Gästen den ersten Drei – Tore -Vorsprung. (4:7) Diesen gaben sie erst zur Halbzeit ab (10:12).

Die zweite Halbzeit sah jetzt eine kämpferische Wörther Mannschaft mit der alles überragenden Julia Sitter, die Verantwortung vom Siebenmeterpunkt übernahm und auch aus dem Spiel heraus immer wieder erfolgreich war – eine klasse Leistung.

Aber auch die Mannschaft packte jetzt in der Abwehr kräftiger zu. Hatte sie in der ersten Halbzeit noch offensiv gedeckt, stellte Trainer Ferdinand Pfirrmann jetzt mit der 6-0 Deckung ein Bollwerk gegen die offensiv starken Gäste.

So konnten sie das Spiel beim 16:14 drehen. Waldsee hielt aber dagegen (16:17) und es begann ein echter Krimi. Jedes Tor wurde von den vielen Zuschauern (150) gefeiert.20:20 hieß es kurz vor Schluss. Julia Sitter schaffte den krönenden Abschluss mit dem 21:20.

Den letzten Wurf der Gäste entschärfte dann Maren Pfirrmann im Tor.

Die Manndeckung in den letzten 20 Sekunden konnten die Einheimischen kontrolliert runterspielen und nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr.

Wörth ist jetzt mit einem Minus-Punkt weniger als Waldsee einen Schritt weiter auf dem Weg zur Meisterschaft.
Gegen den nächsten Gegner –Tabellendritter Hauenstein-müssen wir die gezeigte Leistung bestätigen.
Am Sonntag, den 10.4. um 16 Uhr steigt also das nächste Spitzenspiel.

Es spielten:
M. Pfirrmann, J. Sitter 7/3, C. Ehrhardt 1, A.Götz 1,
E. Beifuß, O. Wenzel 1, L. Pfirrmann 2, A. Klöffer 2/1,
K. Mayer 1, M. Stumpf 2, K. Pfirrmann 1, N. Weisenburger 3,
D. Weisenburger

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen