Samstag, 15. August 2020

Trump will Tiktok in den USA verbieten

1. August 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Junge Frau schreibt Textnachricht mit dem iPhone

Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington – US-Präsident Donald Trump will Tiktok in den USA verbieten. „As far as Tiktok is concerned, we`re banning them from the United States“, sagte Trump zu Journalisten an Bord der Air Force One.

Auch einen bereits im Gespräch befindlichen Deal, wonach Microsoft die App von den chinesischen Eigentümern kaufen könnte, lehnte er ab. Tiktok ist ein chinesisches Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips, das zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks anbietet.

Es ist als mobile App für die Betriebssysteme Android und iOS verfügbar und auch in den USA sehr beliebt. Zuletzt waren Vorwürfe des Datenmissbrauchs bis hin zur Spionage aufgekommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin